haben eine
geringe emotionale Bindung
an ihren Arbeitgeber oder ihre Arbeitgeberin. *
haben keine emotionale Bindung
und quasi innerlich gekündigt. *
haben eine hohe emotionale Bindung an das Unternehmen, in dem sie arbeiten. *
* Der Gallup Engagement Index 2023 für Deutschland: https://www.gallup.com/de/472028/bericht-zum-engagement-index-deutschland-2023.aspx
Fakten, die Sie nicht ignorieren können!
Wenn Sie diese Zahlen lesen und dabei an Ihre Mitarbeitenden denken:
Wer würde sofort kündigen, wenn er oder sie ein besseres Angebot bekommen würde? Wie groß wäre das Problem, das Sie dann hätten?
Gibt es Mitarbeitende, bei denen sie vielleicht sogar froh wären, wenn Sie deren Kündigung auf dem Tisch hätten?
Bei wem aus ihrem Team wäre es eine Katastrophe? Sind Sie sicher, dass diese Person emotional an Ihr Unternehmen gebunden ist?
Dass emotionale Bindung relevant ist, zeigt unter anderem eine repräsentative Umfrage des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO). Emotionale Verbundenheit von Mitarbeitenden hängt stark davon ab, wie Führungskräfte agieren und inwieweit die Arbeitsbedingungen persönlichen Bedürfnissen entsprechen.
Die Studie bestätigt: Wenn Menschen sich verbunden fühlen, kommen sie gerne zur Arbeit, sind zufrieden in ihrem Job, weniger oft krank und bleiben dem Unternehmen länger treu.
Es kann schnell teuer werden, Stellen neu zu besetzen!
Eine unbesetzte Stelle kostet Ihr Unternehmen mehr, als Sie denken. Neben den direkten Kosten für die Suche von neuen Mitarbeitenden fallen auch versteckte Kosten an: Produktivitätsverluste, erhöhte Arbeitsbelastung für das bestehende Team, gebundene Arbeitszeiten von Führungskräften für die Auswahl der Bewerbenden und Vorstellungsgespräche, Einarbeitungszeiten etc. Studien zeigen, dass die Gesamtkosten einer Neubesetzung schnell 50–200 % des Jahresgehalts der Position erreichen können. Besonders teuer wird es, wenn eine Fehlbesetzung erfolgt und der Prozess von vorne beginnt.

gfreidog® steht für einen Kulturwandel in der Arbeitswelt.
In einer Zeit, in der Studien ländlichen Bereichen Niederbayerns düstere Aussichten auf dem Personalmarkt prognostizieren und in der Fachkräftemangel sowie die GenZ die Standards verändern, hilft gfreidog® kleinen und mittelständischen, niederbayerischen Unternehmen, sich als Arbeitsstätte zu positionieren, die:
Unsere Mission:
Wir sind in der Umbruchphase der Arbeitswelt eine Unterstützung für niederbayerische Unternehmen aller Branchen!
Oder anders ausgedrückt: Wir bringen mehr Leistungsfreude in Teams!
Lassen Sie uns auch bei Ihnen nach innen und außen eine starke Unternehmenskultur prägen, die in Zeiten des Wandels Bestand hat.
Haben Sie den Mut zur Veränderung?
Ja, ich möchte den ersten Schritt zu einer starken Unternehmenskultur gehen!Ihre Möglichkeiten:
Die gfreidog®-Präsenz für einen Sichtbarkeits-Schub
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Ideal für Unternehmen, die sich als attraktive Arbeitsstätte positionieren und Talente für sich begeistern wollen.
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Verleihen Sie Ihrem Unternehmen Strahlkraft als Arbeitgeberin oder Arbeitgeber! Sie möchten nicht nur als attraktive Option für Mitarbeitende wahrgenommen werden, sondern auch wirklich eine sein? Dann ist die gfreidog-Zertifizierung genau das Richtige.
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Ideal für Unternehmen, die eine nachhaltige, wertschätzende Unternehmenskultur entwickeln und langfristig Mitarbeitende binden möchten.
Jetzt alles zur Zertifizierung erfahrenWarum gfreidog®?
Lokale Verbundenheit Wir sehen das Potenzial unserer Heimat und arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit tollen, regionalen Unternehmen zusammen. Die lokale Expertise und die Chancen des Arbeitens und Lebens in Niederbayern wollen wir für Menschen von überall erlebbar machen.
Individuelle Lösungen Jedes Unternehmen ist einzigartig – gerade kleine und mittelständische Arbeitgebende müssen sich allerdings erst klar werden, wie sie sich in der wandelnden Arbeitswelt positionieren können. Deshalb entwickeln wir bei langfristiger Zusammenarbeit maßgeschneiderte Konzepte, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind.
Langfristiger Erfolg Unser Ziel ist es, nicht nur kurzfristige Lösungen für Vakanzen zu bieten, sondern eine nachhaltige Arbeitskultur zu schaffen. Als Expertinnen und Experten für Markenkonzepte, Positionierung und Kommunikation denken wir langfristig, was sich für Unternehmen auszahlt.
Ihre Vorteile:
Hinter gfreidog® steht Medienservice Bettina Gschneidner. Wir haben mit unserer Werbeagentur knapp 20 Jahre Erfahrung und wissen: Für Entwicklung braucht es mehr als schöne Worte.
● Workshops, die an die Substanz gehen Mit interaktiven Workshops entdecken wir die Essenz Ihrer Unternehmenskultur und helfen Ihnen, authentisch zu wachsen.
● Employer Branding, das wirkt Wir schaffen eine Arbeitgebermarke, die zu Ihnen passt und Ihr Unternehmen authentisch und sympathisch darstellt.
● Content Creation, die berührt Von hochwertigen Bildern bis hin zu bewegenden Storys – wir erzählen die Geschichten aus Ihren Unternehmen so, dass sie begeistern.
● Recruiting, das sich langfristig rechnet Anstatt unpassende Bewerbungen zu erhalten, unterstützen wir Sie dabei, genau die Menschen zu erreichen, die perfekt in Ihr Team passen.
● Teambuilding, das verbindet Individuelle, auf Ihr Team zugeschnittene Maßnahmen für ein starkes „Wir“– und mehr Zufriedenheit und Identifikation im Arbeitsalltag.
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gfreidog® gehört für Sie als niederbayerische Arbeitgebende in den Marketing Mix, denn …
- … Nutzende beschäftigen sich über einen längeren Zeitraum mit den Inhalten auf unserer Webseite.
- … unser Blog wird regelmäßig von Hunderten über die organische Suche gefunden.
- … Talente haben beim ersten Launch von gfreidog® nachweislich die Unternehmensprofile genutzt, um sich außerhalb der firmeneigenen Website oder Karriereseite zusätzlich über die potenzielle Arbeitsstätte zu informieren.
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Ihre Belegschaft ist das Herz Ihres Unternehmens – und wir lassen es höherschlagen!
gfreidog® ist mehr als Employer Branding – es ist eine Haltung. Eine neue Art, Arbeit zu denken. Und eine Chance für Ihr Unternehmen, mit einer motivierten, loyalen und leistungsfreudigen Belegschaft in die Zukunft zu starten.
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